LN News

Inhalt abgleichen
Aktualisiert: vor 18 Minuten 32 Sekunden

Stoppt Bürgerbegehren Klein Rönnauer Neubaugebiet?

20. Februar 2018 - 21:10

Dass die einzige Zufahrt zu Klein Rönnaus neuem Baugebiet zwischen ihren Häusern verlaufen soll, wollen die Bewohner der Wohnanlage Chausseebaum 18-22 nicht kampflos hinnehmen. 220 Unterschriften haben sie bereits für ein Bürgerbegehren gesammelt.

FDP gegen BBS-Vorstoß zur Straßenausbausatzung

20. Februar 2018 - 20:10

Die Bad Segeberger FDP wendet sich gegen den Vorstoß der Wählergemeinschaft BBS, schon in der kommenden Stadtvertretersitzung die Straßenausbausatzung rückwirkend aufzuheben. Der BBS versuche, so die Bürger und Bürgerinnen „zu täuschen“.

Kursus: Jedes Mädchen kann sich wehren

20. Februar 2018 - 20:10

„Jedes Mädchen kann sich wehren!“Unter diesem Titel bietet der Verein Frauenzimmer einen Kursus für Selbstverteidigung und Selbstbehauptung für Mädchen ab zwölf Jahren an. Er findet am Sonnabend, 3. März, in der Turnhalle der     Schule am Kastanienweg statt.

Daniel Günther gratuliert Gero Storjohann

20. Februar 2018 - 20:10

„Man lebt nur einmal. Aber wenn man es richtig macht, dann reicht das auch“, zitierte der CDU-Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann zur Begrüßung aus einem der zahlreichen Glückwünsche. Damit gab er auf seinem Empfang zum 60. Geburtstag auch das Motto der fröhlichen Feier mit 160 Gästen, darunter viel Prominenz, im Kisdorfer Margarethenhoff vor.

WZV startet telefonische Umfrage

20. Februar 2018 - 20:10

Der Wege-Zweckverband (WZV) startet in der kommenden Woche eine Kundenbefragung. Innerhalb von zwei bis drei Wochen sollen 300 Haushalte telefonisch zu Service, Qualität und Image der Abfallentsorgung interviewt werden.

Robbe sonnt sich an der Drei-Auen-Brücke

20. Februar 2018 - 18:00

Na, da genießt aber jemand die Sonne! Am Dienstag tauchte erneut eine Robbe in Bad Bramstedt auf und sonnte sich diesmal an der Einmündung der Ohlau in die Schmalfelder Au, dem Beginn der Hudau.

Umleitung: Intercity verdrängt die Nordbahn

19. Februar 2018 - 21:43

Die geplanten Bauarbeiten an Gleisanlagen zwischen Pinneberg und Elmshorn werden zu erheblichen Einschränkungen auch bei der Nordbahn führen. Vom 22. März bis zum 2. Mai sollen täglich acht Fahrten, vier pro Richtung, zwischen Neumünster und Bad Oldesloe ausfallen.

Wo sind Punschbude und Lebkuchen?

19. Februar 2018 - 21:00

Die Sonne lächelt vom blauen Himmel. Gefühlte zehn Grad. Vor der Eisdiele bilden sich zum ersten mal in diesem Jahr Menschentrauben. Dieser Sonntag in Bad Segeberg beflügelt die Gedanken an den Frühling – doch irgendetwas stört. 

Feuerwehr Neversdorf ehrt langjährige Mitglieder

19. Februar 2018 - 20:30

Wehrführer Thorsten Reimers hatte anlässlich der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr eine Reihe von Ehrungen und Beförderungen durchzuführen. Eine besondere Freude war es ihm, seinem Vater und Ehrenwehrführer, Manfred Reimers, die Jahresspange für 70 Jahre Zugehörigkeit zu überreichen.

Bäume an B 404 werden gefällt

19. Februar 2018 - 20:10

Pendler aufgepasst: Auf der Bundesstraße 404 zwischen Kiel und und der Autobahn 21 kommt es ab heute zu Verkehrsbehinderungen, weil entlang der Strecke Bäume gefällt werden.

Vortrag: Der verlorene Sohn von Karl May

19. Februar 2018 - 20:10

Der Karl-May-Freundeskreis „Nordlichter“ lädt zu einem Vortrag am Sonnabend, 24. Februar, um 16 Uhr im Antiquariat Berghalle, Oldesloer Straße 71/Ecke Am Kalkberg, in Bad Segeberg ein.

Sieg durch Kläsener beim Reitturnier in Neumünster

18. Februar 2018 - 15:55

Der Springreiter Christopher Kläsener hat überraschend beim internationalen Reitturnier in Neumünster den Großen Preis gewonnen.

Langehanenberg siegt bei Dressur-Weltcup in Neumünster

18. Februar 2018 - 13:34

Die Dressurreiterin Helen Langehanenberg hat beim internationalen Reitturnier in Neumünster die Weltcup-Prüfung gewonnen.

TuS Garbek: „Wille“ Nohrns Abschied aus dem Vorstand

17. Februar 2018 - 18:10

Wechsel an der Spitze des TuS Garbek: Nach insgesamt 16 Jahren als Vorsitzender nahm Hans-Wilhelm Nohrn seinen Hut. Nachfolger wurde dessen Wunschkandidat Torben Gloe, der im Vorstand bereits fünf Jahre lang seine Fähigkeiten als Kassenwart unter Beweis stellen konnte.

Wenn Asyl nicht anerkannt wird

17. Februar 2018 - 18:10

Katharina Perl vom Flüchtlingsrat hält am 7. März einen Vortrag – Ehrenamtler tauschen sich aus.

Strukdorf hilft Anwohnern der Schmiedestraße

17. Februar 2018 - 18:10

Spätestens 2019 rollen auf der Schmiedestraße in Strukdorf die Bagger an, um auf Kosten der Gemeinde die Kanalisation und mit ihr die gesamte Straße zu erneuern. Dort liegen aber auch die Trinkwasserleitungen der Wassergemeinschaft, für deren Neubau die Anwohner 250 000 Euro zahlen sollen.

Zickermann erneut Chef in Pronstorf

17. Februar 2018 - 18:10

Marco Zickermann wurde jetzt auf der Jahresversammlung der Gemeindewehr Pronstorf mit den vier Ortsfeuerwehren Strenglin-Pronstorf, Eilsdorf, Goldenbek und Wulfsfelde-Reinsbek ...

Wahlstedt: Parkverbot ab Montag

17. Februar 2018 - 18:10

Der Ausbau der Kronsheider Straße läuft: Ab Montag ist der Kreuzungsbereich zur Waldstraße in Wahlstedt dran. Die Umleitung erfolgt über die Bjerringbrostraße. Das bedeutet dort: Parkverbot an der Fahrbahn bis zum Abschluss der Bauarbeiten, um den Busverkehr umleiten zu können.

Haßmann reitet bei Championat von Neumünster zum Sieg

17. Februar 2018 - 17:10

Mit dem schnellsten Ritt der Siegerrunde hat sich Felix Haßmann das Championat von Neumünster gesichert.

Kinder rufen Feuerwehr: Wohnwagen brennt!

17. Februar 2018 - 15:00

Ein technischer Defekt an einem Wohnwagen hat am Sonnabendvormittag zu einem Einsatz der Bad Segeberger Feuerwehr geführt. Der Wagen gehört zum Fuhrpark eines Puppen-Theaters, das gerade auf der Rennkoppel gastiert.